Skip to main content

Unsere Ponys freuen sich schon auf Euch

Fernando, Gina und Dinah werden gerade zum Sattelplatz geführt, wo es nach einem ausgiebigem Austritt eine große Striegel- und Streicheleinheit gibt.

Einige unserer Ponys, stellen sich Euch ein wenig weiter unten persönlich vor:
Dies sind Max der rasante Ausritte liebt, Fernando und unser Esel Samy.

Auch unsere Jüngsten, die Maultiere Felix und Gandalf dürfen in der Fotogalerie nicht fehlen.

  • "Ich mag die Pferdekoppel.
    Dort kann man die Pferde und Ponys beobachten, streicheln und zum Ausritt abholen."

    - Paula R.
  • "Es ist so toll auf dem Pferd mit Sattel und Zaumzeug zu reiten."

    - Marlene S.

    Dinah

    Unsere gutmütige Haflingerstute Dinah hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Temperament und Eigensinn gehören nicht gerade zu ihren hervorstechendsten Eigenschaften und so ist sie ein tolles Anfängerpferd.

    Fernando

    der sich gerade kraulen lässt, ist dunkelbraun mit dunklen Beinen. Er ist neugierig und frech und zusammen mit seiner Mutter, der weißen  Ponystute Gina die erste Anlaufstelle für alle kleinen Reiter und Pferdeliebhaber/innen.  Er mag Spaziergänge und Ausritte mit Anfängern und etwas erfahreneren Reitern.

    Max

    ist braun mit gestreiften Beinen. Er ist neugierig und aufmerksam und liebt rasante Ausritte mit erfahrenen Reitern.

    Gandalf

    Unser jüngster Nachwuchs (geboren im Sommer 2021)
    ist GANDALF, ein weiterer Sohn von Esel Samy und der Ponystute Gina.

    Samy

    der liebenswürdige Esel und Vater von Felix und Gandalf.

    Felix

    (geboren im August 2020)

    Schon drei Jahre alt: Felix ist ein Muli, ein Ergebnis der Bemühungen von Esel Samy um die Ponystute Gina, ein lebhafter und verschmuster Kerl, der den Altersschnitt bei den Ponies deutlich senkt. Im Jahr 2023 hat Felix sein Debüt als Reittier gegeben und den Test mit Bravour bestanden. Noch mag er nicht so gern allein unterwegs sein, aber in einer Gruppe mit Mama Gina, Halbbruder Fernando und Leithengst Max  fühlt er sich richtig wohl.

    Am Lagerfeuer wird gegrillt und Stockbrot gebacken

    Unser Lese- und Spielzimmer

    Im Lese- und Spielzimmer könnt Ihr in unserer kleinen Hofbibliothek stöbern.

    In den gemütlichen Sesseln oder in der Kuschelecke ist das Lesen nochmal so schön.

    Oder einfach mal in der Spieleauswahl schauen und mit einer netten Runde spielen?

    Im Aufenthaltsraum wartet eine geheimnisvolle Kiste mit vielen Rätseln und Schlössern darauf, geknackt zu werden!

    • "Mein Lieblingsplatz ist die Bücherei, dort gibt es für Groß und Klein Bücher zum Ausleihen und es ist dort so ruhig und gemütlich."

      - Eva R.
    • "Ich finde das Lesezimmer toll, weil man sich da so schön ausruhen kann."

      - Lina

      ... eine flotte Runde mit den Go-Karts auf dem Hof drehen 

      ... oder in der Scheune auf der Heurutsche toben, wie wär´s ?


      Auf dem Franzenhof sind Sie nicht Kunde, sondern Gast und Sie finden hier kein Personal, sondern aufmerksame Gastgeber, deren Anspruch es ist, dass Ihre Urlaubstage am Bodensee Festtage für die ganze Familie werden.

      "Es gibt keine Fremden, nur Freunde denen wir noch nicht begegnet sind."
      (Irische Weisheit)


      COPYRIGHT © 2024 - SUSANNE MARKHART